00 Allgemein 04 Region Hessen

Familienbesuch im Tigerpalast in Frankfurt am Main

Der Ausflug in den Tigerpalast war ein voller Erfolg. Alle angemeldeten Familien aus unserer erweiterten Schulischen Betreuung der Astrid Lindgren Schule (Einrichtung neben dem KiFaZ) sind am Sonntagnachmittag (20.10.2019) tatsächlich zur Nachmittagsvorstellung erschienen.

Bei Kuchen, Brezeln, Kaffee und Saft beantwortete Jonny Klinke Fragen und erzählte von den Artisten und wie der Tigerpalast entstanden ist. Um 16:30 Uhr ging es dann los mit der Aufführung. Hochkarätige Artisten und Varietékünstler gaben sich ein ca. zweistündiges Stelldichein, bei dem man die Begeisterung der Kinder hören und sehen konnte. Aber nicht nur die Augen der Kinder, auch die der Mütter und Väter leuchteten. Jonny Klinke war nach der Veranstaltung hochzufrieden und meinte, dass es sehr gut getan hat, in Gesichter von Menschen zu schauen, die sich über so etwas wirklich noch freuen können, weil sie sich so etwas sonst eben nicht leisten können und diese Veranstaltung für alle von daher wirklich etwas Besonderes war. Für unsere Eltern und Kinder aus der Plattensiedlung, (eine Ecke in Frankfurt mit vielen Herausforderungen) hat dieses Angebot einen Nachmittag im Herbst wirklich vergoldet, wenn ich das mal so pathetisch ausdrücken darf. Daran werden sich alle gern erinnern. Vielen Dank dafür! Herr Klinke meinte dann, dass er sowas gern zweimal pro Monat wiederholen möchte. Wir sind gern weiter mit dabei und haben sicher noch viele Kinder und Familien, die in einer ähnlichen Situation sind und von einem Geschenk wie diesem profitieren können. Auch wenn ein Frequenz von zweimal monatlich kaum zu schaffen ist. Falls es Neuauflagen geben sollte, sind wir auf jeden Fall gern dabei. 

Kai Wagner, Caritasverband Frankfurt e.V., Referatsleiter Abteilung Kindertagesstätten