Als ich der Mutter sagte: „Du kennst dein Kind doch besser als ich!“, nahm das Gespräch eine totale Wendung. Ab da gingen wir einen gemeinsamen Weg. Das hat meine Sicht auf die Elternarbeit komplett verändert.
Kursteilnehmerin
Fachkraft Early Excellence 2026, Hannover
Wo hat der Kurs stattgefunden?
Der Kurs fand vom 21.01.-22.05.2026 in der Landeshauptstadt Hannover statt.
Wer hat den Kurs geleitet?
Der Kurs wurde von Katja Kepp, Leiterin des Familienzentrums St. Bernward in Salzgitter, Early Excellence-Beraterin und Fachkraft Early Excellence, sowie von Julia Lohse, Early Excellence-Beraterin und Fachberaterin der Landeshauptstadt Hannover, geleitet. Die Koordination hatte Andreas Reith, Early Excellence-Berater und Fachberater/Koordinator der Region Nord-West der Heinz und Heide Dürr Stiftung.
Eine großes dankschön gilt den externen Referenten*in Klaus Kokemoor und Astrid Peemöller die mit Ihren fachlichen Expertisen diesen Kurs bereichert haben. Sowie unserem Bildungsträger und Kooperationspartner, der KEB-Hildesheim, für Ihre einwandfreie Kursverwaltung.
Welche "Highlights" sind in Erinnerung geblieben?
Auch in diesem Kurs waren die Abschlussreflektionen der Höhepunkt. "Meine Kollege*in hat sich persönlich verändert und fachlich so weiterentwickelt, Sie ist kaum wieder zu erkennen. Ich freue mich sehr, dass ich nun ein Unterstützer*in in meiner Einrichtung habe." Diese Rückmeldungen der Gäste haben unsere Kursleiterinnen mehrfach entgegennehmen dürfen. Genauso wie der Wunsch der zertifizierten Fachkräfte doch ein weiteres Modul dranzuhängen oder sich in einem Jahr wieder zu treffen, um zu hören wie die Reise weitergegangen ist.
Wie viele "Sterne" sind verteilt worden?
19 Zertifikate + 1 Teilnehmerbescheinigung















