25 Jahre Bildung Kultur

Sommer in Berlin – die Kinderwelt ANOHA verlost Gutschein für die ganze Familie!

Foto: Yves Sucksdorff

© ANOHA – Die Kinderwelt des Jüdischen Museums Berlin, Foto: Yves Sucksdorff

Berlin ist im Sommer besonders schön! Die Hauptstadt hat rund 50 Seen, mit Havel & Spree zwei tolle Flüsse und unzählige Kanäle, so dass bei hohen Temperaturen immer ein kühles Nass oder eine leichte Brise in der Nähe ist. Außerdem gibt es in Berlin über 175 Museen und Sammlungen, die neben kulturellen Angeboten und Workshops in der Ferienzeit einfach einen kühlen Ort für eine wohlverdiente Hitzepause vom Hauptstadttrubel bieten.

Gewinnspiel: Das ANOHA verlost einen Familiengutschein für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder sowie drei ANOHA-Turnbeutel. Das Besondere an diesem Gutschein ist, dass sich die Familie telefonisch bei der Buchungsstelle melden kann, um einen Wunschtermin für den Besuch im ANOHA zu vereinbaren.

Gewinnspiel-Frage: In welchem Museum befindet sich das ANOHA?
Antwort so schnell wie möglich und bis spätestens 10.07.2024 an: km@duerrstiftung.eu

Wichtig: Normalerweise sind ANOHA-Tickets mindestens 6 Wochen im Voraus aufgrund der großen Nachfrage ausgebucht. Also schnell anmelden und mit etwas Glück ist noch ein Platz in den Sommerferien frei!

Die Kinderwelt ANOHA ist ein Ort, den sich Kinder und ihre erwachsenen Begleiter*innen alters- und bedürfnisgerecht selbst erschließen. In einem aktiven und spielerischen Umgang mit der Ausstellung gestalten die Besucher*innen diese mit und werden Teil von ihr.

Webseite ANOHA

Die Heinz und Heide Dürr Stiftung unterstützt ANOHA im Förderschwerpunkt Kulturvermittlung – an der Schnittstelle von frühkindlicher Bildung und Kultur. Die Ausstellungen sind nach dem pädagogischen Ansatz „Early Excellence“ konzipiert und schaffen Angebote, die nah an der Lebenswelt der Familien sind und Partizipation fördern. In der Kinderwelt des Jüdischen Museums Berlin tauchen die Kinder mit allen Sinnen in die Geschichte der Arche Noah ein und erleben so nicht nur ein Museum für Kinder, sondern eine Geschichte!

Es ist, als würde man ein Buch aufschlagen und (vor)lesen und die Elemente der Geschichte nehmen plötzlich Gestalt an

Webseite ANOHA

Und falls es mit den Tickets nicht klappt, hat der HIMBEER Verlag viele tolle Ideen für einen bunten Familien-Sommer in Berlin.

Die Gewinner*innen der ANOHA Verlosung erhalten das Buch „Berlin mit Kind 2024“ kostenfrei, zusammen mit den Tickets und dem ANOHA Turnbeutel.