Die Stiftung Event Jahresmotto Kultur

“Lass uns fliegen…

…so hoch wie ein Vogelkind! Lass uns fliegen bis wir in den Nachrichten sind!” – So klang es bei unserem Familiennachmittag “Wut ist lila, Freude gelb!” am 21. April 2023 in der Deutschen Oper Berlin. Sie haben die Show verpasst? Dann schauen Sie sich doch die Highlights des Nachmittags an!

Mit Wörtersalat ein Lied der Zuversicht dichten.

Musik-Entertainer Mark Scheibe schrieb in Windeseile ein Lied aus ein paar durcheinandergewürfelten Worten über die Zuversicht und Freude.

Nach nur wenigen Minuten konnten die Kinder mitsingen und zauberten auch den “großen” Kindern ein Lächeln auf die Lippen.

Aus Wut wird Freude, Hex, Hex!

Mit ihrem Koffer voller Zauberei begeisterte Johanna Lux das Publikum und gab der schwierig zu beschreibenden Wut Bilder, Worte und damit verschiedene Formen.

Dafür hatte sie nicht nur einen Zaubertrick auf Lager!

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Berliner Stiftungswoche „Alles okay? Zwischen Dauerkrise und Zuversicht“ statt.

Wichtig war der Stiftung, dass Eltern, Kinder, Künstler*innen die Veranstaltung mitgestalten sollten. So konnten die individuellen Erfahrungen und Gefühle der Menschen der letzten drei Jahre sichtbar werden.

Was für ein schöner Nachmittag!

Fotos: Jonny Brooking, Felix M. Mayer

Hier können Sie noch einmal alle Highlights des Nachmittags mit verfolgen:

> “Wut ist lila, Freude gelb!” – Rückblick & Eindrücke

> Zum ganzen Film auf YouTube