Meer Löffel! ist eine mobile Inszenierung vom Theaterteam “mit ohne rosa. mobiles theater”. Es ermöglicht Theater für Kleinkinder und KiTa-Einrichtungen auf dem Lande.

Mobiles Theater für Kinder zwischen 6 und 36 Monaten.

Besonders an der Theaterinszenierung “Meer Löffel!” ist, dass es eine Schnittstelle von Perfomance, Objekt- und Musiktheater ist.

Das Stück ist so mobil wie möglich konzipiert. Die Inszenierung wird in Theater- und Veranstaltungsräumen ebenso wie in Kindertageseinrichtungen gezeigt.

Zum Team gehören Anne Wittmaß, Mareike Kaiser, Musikerin mit Trompete, Franziska Plüschke, Performerin mit Ukulele und Patrick Jech, der die Endregie führt.

Mit zwei Dingen in eine klingende Unterwasserwelt eintauchen!

Nur einen Küchenschrank und eine Trompete nutzen die beiden Künstler*innen, um zauberhafte Dinge zu zeigen.

Zusammen entdecken und vertonen sie alltägliche Gegenstände und nehmen dabei das Publikum mit in eine funkelnde und klingende Unterwasserwelt.

Kinder und Erwachsene kommen beim Spiel mit Licht und Musik nicht mehr aus dem Staunen.

Kindliche Wahrnehmung steht im Mittelpunkt.

Ausgangspunkt für künstlerische Arbeit ist die kindliche Wahrnehmung. Eigenständig erleben, dass können Babys und Kleinkinder durch das Theater “Meer Löffel!“. Ganz ohne Unterstützung der Erwachsenen.

Theater erfahren mit allen Sinnen.

Auf diese Weise schafft die Inszenierung ein gemeinsames Erlebnis für alle Beteiligten auf Augenhöhe.

Am Ende der Vorstellung dürfen Kinder wie Erwachsene den Bühnenraum betreten und alle Wesen, Materialien sowie die Trompete ganz nah erleben, anfassen und ausprobieren.

Weitere Informationen zum Theater:

Dauer: ca. 25 Minuten, exkl. Spielphase für das Publikum

Anzahl der Zuschauer*innen: max. 30 Kinder plus erwachsene Begleitpersonen
Raum-Voraussetzungen:  Spielfläche von ca. 4 x 4 m (exkl. Sitzgelegenheit für Publikum); verhangene Fenster, keine komplette Verdunkelung nötig; geschlossener Raum, keine Freiluftveranstaltungen.

Wir wünschen viel Spaß!

Foto: Stefan Louisoder

> Weitere Informationen und die nächsten Termine

> Der Trailer zu “Meer Löffel!”

(Autorin: Valerie Pagel)