Endlich wieder Opernkinderorchester!

Wenn alle zusammenspielen, gibt es mehr als nur eine Stimme! Endlich starten wieder die Proben des Opernkinderorchester. Zusammen mit den Musikschulen, erhalten Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren die Möglichkeit einen professionellen Opernbetrieb kennenzulernen und Teil eines echten Orchesters zu werden! Wie schön, dass nun endlich wieder Proben stattfinden und Kinder gemeinsam üben können.

Mäuschen spielen beim Opernkinderorchester und Musik genießen.

In einem neuen Trailer der Staatsoper Berlin wird ein Einblick hinter die Kulissen geboten, denn die Nachwuchsmusiker*innen teilen ihre Erfahrungen über das gemeinsame Erlebnis. Mit schönen Bildern, mitreißender Musik und freudiger Atmosphäre zeigt der Film, wie begeistert die Kinder mitmachen und ihre Erfahrung zum gemeinsamen Unterfangen teilen.

Ein echtes Kinderorchester – was für ein einzigartiges Erlebnis!

Probenbesuche, Workshops und Stimmproben mit Musikpädagog*innen und Musiker*innen der Staatskapelle. Die Kinder üben fleißig, denn die Konzerte rücken immer näher! Voller Vorfreude schauen sie auf die Festtage 2022, die im April 2022 stattfinden werden und die Rahmenveranstaltung der Konzerte sein wird.

Wir wünschen den Nachwuchsmusiker*innen weiterhin viel Freude und Erfolg!

Titelbild: © Peter Adamik, Staatsoper Berlin

>Mehr zum Projekt