Nachbesetzung der Gremien in der Heinz und Heide Dürr Stiftung

Nach dem plötzlichen Tod des Stiftungsgründers und Aufsichtsratsvorsitzenden Heinz Dürr am 27.11.2023 musste der Aufsichtsrat der Heinz und Heide Dürr Stiftung nachbesetzt werden. Heide Dürr, die bisher als stellvertretende Vorstandsvorsitzende fungierte, wurde in den Aufsichtsrat berufen, dem nunmehr Hans Eike von Oppeln-Bronikowski vorstehen wird. Dr. Katrin Schlecht bleibt weiterhin Mitglied im Aufsichtsrat.

Engagement setzt da an, wo man miteinander spricht.

Heide Dürr

Die Enkelin der Stifter, Héloïse Brice, die bisher Mitglied des Kuratoriums war, wurde in den Vorstand der Stiftung berufen. Sie wird als stellvertretende Vorstandsvorsitzende Isa Baumgarten in der operativen Arbeit unterstützen.

Die Nachbesetzung der Gremien unterstreicht, dass die bewährte Stiftungsarbeit auch in Zukunft von der Familie über mehrere Generationen aktiv begleitet wird.

Heide Dürr wurde am 5.2.2024 als stellvertretende Vorsitzende einstimmig in den Aufsichtsrat berufen.

> zum Profil der Stiftung

Titelbild/Foto: Dr. Katrin Schlecht ©Annette Koroll; ©Hans Eike von Oppeln-Bronikowski; Heide Dürr ©Markus Nass, Heinz und Heide Dürr Stiftung