Bildung Die Stiftung KiTa, Elternschaft & Bildung

Deutscher Kita-Preis: Start in die 7. Runde

Neues Jahr, neue Chance: Der Deutsche Kita-Preis geht in die nächste Runde. Kitas und lokale Bündnisse für frühe Bildung können sich ab sofort bis zum 15. März im Online-Portal um den Deutschen Kita-Preis 2024 bewerben. Insgesamt ist die Auszeichnung mit 110.000 Euro dotiert. Jetzt bewerben!

Das Engagement Deutscher Kita-Einrichtungen in den Mittelpunkt stellen

Der Deutsche Kita-Preis würdigt das Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Gesucht werden Einrichtungen und Initiativen, die sich kontinuierlich für gute Qualität in der frühen Bildung einsetzen und dabei das Kind in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen.

Zudem spielen Mitwirkungsmöglichkeiten von Kindern und Eltern sowie die Zusammenarbeit mit weiteren Akteur*innen vor Ort eine wichtige Rolle.

Deutscher Kita-Preis geht in die 7. Runde

Insgesamt 7.733 eingegangene Bewerbungen, 60 inspirierende Preisträger*innen und bundesweit rund 15.000 Berichte in der Presse – in den vergangenen sechs Jahren hat sich der Deutsche Kita-Preis als wichtiger und öffentlichkeitswirksamer Beitrag zur Qualitätsentwicklung in der frühen Bildung erwiesen.

Gemeinsam mit weiteren Partnerinnen werden das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung die Auszeichnung 2024 zum siebten Mal vergeben. Mit Beginn des neuen Jahres geht der Deutsche Kita-Preis mit einigen Neuerungen in die nächste Runde.

Empfehlen Sie den Deutschen Kita-Preis

Ganz neu beim Deutschen Kita-Preis: Ab sofort können Sie als zufriedene Eltern, begeisterte Menschen aus der Nachbarschaft oder Politiker*innen Kitas und lokale Bündnisse, die hervorragende Arbeit leisten, für den Deutschen Kita-Preis empfehlen. Jetzt mitmachen!

Wir wünschen viel Glück!

> Bewerben Sie sich für den Deutschen Kita-Preis