Allgemein Die Stiftung

Das Danach schon jetzt erleben!

Am 13.09.2020 war der internationale Tag des Testaments. Viele Zeitungen, unter anderem der Tagesspiegel, haben zum Thema “Vererben und Stiften” eine Sonderbeilage rausgebracht.

Eine gute Sache, wie wir finden. Denn es macht in vielerlei Hinsicht Sinn, sich frühzeitig Gedanken über seinen Nachlass zu machen. Besonders dann, wenn man es evtl. sogar als Lebensfreude erleben kann, zu sehen, wieviel man ermöglichen kann, wenn man sein “Erbe” in Projekte steckt, die Menschen dienen.

Heide und Heinz Dürr haben diese Entscheidung vor 20 Jahren auch getroffen und besonders im letzten Jahr, als durch das Jubiläum die vielen Projekte der 20 Jahre in Zeitraffer vorbeiliefen, wurde Gründern und Mitarbeiter*innen deutlich, wieviel Schönes und Sinnvolles entstanden ist, was es sonst so in dieser Form nicht gegeben hätte.

Und so freuen wir uns, wenn das Thema auch im Kleinen aufgerollt wird und immer mehr ein Bewusstsein fürs “Geben” entsteht.

Special vom Tagesspiegel