Adventskalender 2019

Evelyn Schmidt

Evelyn Schmidt ist Sachgebietsleiterin VHS Aktiv der Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover.

Wofür würden Sie stiften?

„Das Semesterschwerpunkt der Volkshochschule Hannover heißt 2019/2020
„Kein Hunger“. Wir haben uns daher sehr mit diesem Thema beschäftigt. Für michwar es daher naheliegend, dass wir uns mit der Kinderarmut in unserer Stadt Hannover beschäftigen. In Hannover sind 27,8 % der Kinder unter 18 Jahre von Armut betroffen (Sozialbericht Hannover 2018).
Das heißt u. a. viele Kinder gehen auch im Jahr 2019 noch mit einem leeren Magen in ihre Kita-Einrichtungen oder Schulen. Ich würde daher das Geld zur Bekämpfung von Kinderarmut in unserer Stadt einsetzen.“

Mehr zu Evelyn Schmidt

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten in unserem Newsletter aus den Bereichen Bildung, Kultur und Forschung.