Bildung

Mein WOW!-Moment mit Early Excellence: 1, 2, Polizei…

Als damaliger Leiter eines EEC Familienzentrums kam der Polizeikontaktbeamte des Stadtteils (verh., selbst Vater von zwei grundschulpflichtgen Kindern) auf mich zu, und fragte mich:

„… ob er privat als ehrenamtliche „Hilfskraft“ mit meinem Kollegen*innen auf Hortfreizeit fahren dürfte. Er würde sich dafür Urlaub nehmen. Er findet die wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und Eltern im Familienzentrum so besonders, dass er dieses mit seinem persönlichen Engagment unterstützen möchte …“

Es wurde ein nachaltiges Erlebniss für alle Beteiligten!

(Autor: Andreas Reith, Koordination Early Excellence, Region Nordwest)

0 Kommentare zu “Mein WOW!-Moment mit Early Excellence: 1, 2, Polizei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.