Adventskalender 2019

Rainer Kruspel

Rainer Kruspel ist Einrichtungsleitung im Kinderhaus & Familienzentrum St. Stefan in Stuttgart.

Wofür würden Sie stiften?

„Die Frage ist genau an der richtigen Stelle platziert. Ich würde genau hierfür stiften. Der Stiftungszweck, die Verbreitung eines aktuellen pädagogischen Ansatzes, ist in seiner Sinnhaftigkeit kaum zu toppen. „Sinn“ stiften ist somit wohl der Kerngedanke der Arbeit der Heinz und Heide Dürr Stiftung. Wenn Familien und Kinder nicht von Beginn an gut und unterstützend begleitet werden, wie können dann in einer Gesellschaft Chancengleichheit und gute Zukunftsperspektiven entstehen? Für das Verbessern aktueller gesellschaftlicher Themen wie Chancengleichheit, Inklusion, präventiver Familienarbeit vor Ort (Familienzentren) steht die Heinz und Heide Dürr Stiftung inhaltlich, monetär und idealistisch wie keine andere Institution. Dieser Weg erscheint mir als nachhaltig, ohne diesen Begriff inflationieren wollen. Auch die kulturellen und wissenschaftlichen Ansätze der Stiftung sind als Beitrag für die gesellschaftliche Weiterentwicklung sinnvoll und wohl ausgewählt. Ja, ich würde auch genau hierfür stiften.“

Mehr zu Rainer Kruspel

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten in unserem Newsletter aus den Bereichen Bildung, Kultur und Forschung.