Adventskalender 2019

Dr. Frank Stehr

Dr. Frank Stehr ist Vorstand der NCL-Stiftung für eine Zukunft ohne Kinderdemenz.

Wofür würden Sie stiften?

“Mich persönlich beschäftigen v.a. medizinische Themen. Ich würde mich für die Gründung einer Stiftung einsetzen, die sich mit dem Thema „Passivrauchen schadet Kindern“ auseinandersetzt. In meinen Augen müssen rauchende Eltern aktiv darüber aufgeklärt werden, dass ihre eigenen Kinder vom Passivrauchen Schaden nehmen. Es handelt sich um eine von der Gesellschaft geduldete Kindesmisshandlung, in manchen Fällen sogar bereits beim Ungeborenen. Ich würde mir wünschen, dass eine Stiftung in Zukunft hilft, diese Kinder zu schützen.“

Mehr zu Dr. Frank Stehr

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten in unserem Newsletter aus den Bereichen Bildung, Kultur und Forschung.