Forschung Freunde & Partner

Verständnis und Vertrauen stärken!

Darauf setzt das Aspen Institute Germany mit der Hybrid-Veranstaltung “German-American Trade and Tech Conference” vom 14. bis zum 15. Februar 2023. Mit verschiedenen Formaten werden Themen, wie Technologie, Demokratie und Resilienz behandelt.

Vertrauen zwischen deutschen und U.S.-amerikanischen Unternehmen stärken.

Die 1,5-tägige Konferenz ist Bestandteil der German-American Trade and Tech Reihe und widmet sich der Förderung von Verständnis und Vertrauen zwischen wichtigen deutschen und U.S.-amerikanischen Entscheidungsträger*innen sowie Vertreter*innen von Unternehmen und Think Tanks.

Verschiedene digitale Formate rund um Fragen der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit.

Ob Keynotes, bi-und multilateralen Diskussionen bis hin zu Fishbowls und Breakout-Sessions, die Teilnehmer*innen haben zahlreiche Gelegenheiten, sich mit anregenden Impulsen auseinanderzusetzen und einen konstruktiven Dialog über die deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit im Technologiebereich zu führen.

Im Fokus stehen u.a. Technologie, Demokratie und nationale Sicherheit.

Weitere thematische Schwerpunkte der Konferenz sind Resilienz digitaler Lieferketten, Forschung und Entwicklung, Regulierung und Standardisierung im deutsch-amerikanischen Kontext.

Wir freuen uns, mitwirken zu können. Merken Sie sich gern den Termin vor, Informationen folgen!

Foto: Aspen Institute Germany

> Mehr zur Veranstaltung des Aspen Institute Germany