Adventskalender 2022 Die Stiftung

Ein Licht in der Dunkelheit…

In unserem diesjährigen Adventskalender verschenkten wir 24 Mutmach-Impulse, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zuversichtlicher zu gestalten. Am heutigen Heiligabend verrät uns Heide Dürr, wie Menschen mit Engagement „ein Licht in die Dunkelheit bringen können“.

“Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud…?”

Wir möchten die Adventszeit mit einem positiven Blick à la Early Excellence gestalten und uns trotz Krisenzeiten für ein stärkeres Miteinander einsetzen .

Partner*innen aus unseren drei Förderbereichen geben Inspirationen und Erfahrungen, wie Hoffnung, Entwicklung, Freude im Alltag kultiviert werden können.

Wie wir unser Vertrauen im Großen und Kleinen stärken können.

Im letzten Impulsvideo für dieses Jahr setzt Heide Dürr den Fokus auf das Vertrauen ins Engagement – besonders in Krisenzeiten.

Um Engagement zu zeigen und sich für ein Miteinander einzusetzen braucht man keine Stiftung zu sein. Das kann jede*r Einzelne im Alltag tun!

Wie? Das erfahren Sie auf unserem YouTube-Kanal:

> Zum Impuls-Video von Heide Dürr

> Mehr Impulse zum Advent