Forschung Kultur

Kunstauktion der NCL-Stiftung

Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums veranstaltet die NCL-Stiftung. ein Kooperationspartner der Heinz und Heide Dürr Stiftung, am 06. September eine LIVE-Kunstauktion. “LebensKünstler” findet endlich wieder in Präsenz im JENSENS Lagerhaus in Hamburg statt.

Vielfalt an Künstler*innen, die Bilder malen für einen guten Zweck.

Versteigert werden Werke von u.a. Heinke Böhnert, Jonathan Meese, Joseph Beuys, Otto Waalkes, Romero Britto und Udo Lindenberg. Alle Einnahmen der verkauften Bilder fließen in die Arbeit und Forschungsförderung der NCL-Stiftung.

Endlich wieder live und in Farbe!

Letztes Jahr fand die legendäre Kunstauktion virtuell statt. 22 Werke wurden im Onlineportal von „United Charity“ zur Versteigerung präsentiert, u.a. auch von Jungkünstler*innen wie Juliane Golbs und Elena Bulycheva.

Ein Highlight war das Werk von Heinke Böhnert „Go Boris Go“ , das zu Ehren des Hamburger Weltumseglers Boris Herrmann handsigniert versteigert wurde.

Durch den Abend führen Birgit Saatrübe-Möllers und Eva-Maria Uebach-Kendzia, die mit tatkräftiger Unterstützung durch das United Charity Team wieder maßgeblich für die Realisierung verantwortlich sind.

Wir sind gespannt!

> Mehr dazu lesen Sie hier