Adventskalender 2019

Sabine Schieweck

Sabine Schieweck, ehemalige Koordinatorin für Familienförderung beim Jugendamt in Marzahn Hellersdorf; jetzt Altersrentnerin und Projektkoordinatorin Naturerfahrung für Familien.

Wofür würden Sie stiften?

“Ich würde für alles stiften, was – das Miteinander der verschiedenen Generationen befördert, – Vielfalt als etwas Positives erlebbar macht, – Neugier und Phantasie zulässt,- auf Stigmatisierungen und Bewertungen verzichtet,- Achtsamkeit sowie gewaltfreie Kommunikation trainiert,- unmittelbar an real existierende Bedürfnisse von Menschen anknüpftund mit Humor hilft, die kleinen und großen Herausforderungen im Alltag von Familien zu meistern.”

Mehr zu Sabine Schieweck

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten in unserem Newsletter aus den Bereichen Bildung, Kultur und Forschung.