00 Allgemein 03 Region Nordwest

Unter freiem Himmel: 20 neue EE-Sterne in Hannover!

hinten: 3.v.l.: Julia Lohse, 2.v.r. Franziska Schendel, 1.v.r Andreas Reith, mitte: 5.v.r. Katja Kepp
(Autor*innen: Julia Lohse, Katja Kepp und Andreas Reith)

Anfang Juni 2024 war es endlich soweit: Die Teilnehmenden des 7. Early Excellence-Fachkraft Kurses am Fortbildungsstandort Hannover hielten mit Spannung und einer gehörigen Portion Aufregung ihre Abschlusspräsentationen.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so erfreuten sich die Kursleiterinnen Julia Lohse und Katja Kepp mit ihren Gästen (Kolleg*innen und Leitungen) aus den Einrichtungen an den vielfältigen Einblicken in die gelebte Early Excellence-Praxis.

Von einer Elternrallye über ein EE-Spiel bis hin zu einer EE-Ecke, von beeindruckenden Filmsequenzen bis hin zu den Pädagogischen Strategien in der inklusiven Arbeit mit Kindern gab es einen bunten Blumenstrauß an Early Excellence-Präsentationen.

Franziska Schendel, pädagogische Mitarbeiterin des Bildungsträgers KEB Hildesheim, sowie Andreas Reith, Koordinator der Heinz und Heide Dürr Stiftung, überbrachten Grußworte und überreichten den erfolgreichen Kursteilnehmer*innen die erworbenen Zertifikate mit Anstecknadeln und Blumen.

Den zertifizierten Fachkräften, Kursleitungen und Organisator*innen ist es ein besonderes Anliegen, ein großes Dankeschön an die Teams in den Einrichtungen weiterzugeben. Sie haben durch ihre Unterstützung bzw. Vertretungsregelungen ermöglicht, dass die Kolleg*innen an der Langzeitqualifizierung teilnehmen und diese erfolgreich abschließen konnten – vielen Dank!

Zusammenfassend kann man sagen: Herzlichen Glückwunsch den neuen Fachkräften Early Excellence und herzlich willkommen in der Early Excellence-Community. Wir schließen mit einem Running Gag: Ihr seid einfach exzellent – Genau – dem ist nichts hinzuzufügen.