01 Bundesweit WOW!-Momente

Wiedersehen macht Freude!

Schön war’s – das erste überregionale Early Excellence-Fachkraft-Treffen am 20. September 2023! Online trafen sich Early Excellence-Koordinatoren Andreas Reith und Felix M. Mayer mit über 50 EE-Fachkräften. Wie das Treffen ablief, berichtet EE-Koordinator Felix M. Mayer.

Wie schön – so viele altbekannte Gesichter wiederzusehen!

Das dachten sich mein Kollege aus der Region Nord-West EE-Koordinator Andreas Reith und ich, als wir über 50 Early Excellence-Fachkräfte begrüßten durften.

Vorstandsvorsitzende Isa Baumgarten war mit dabei und begrüßte die Teilnehmenden aus dem ganzen Bundesgebiet. Sie zeigte sich begeistert über die rege Teilnahme und das Format. Ebenso berichtete sie der interessierten Gruppe, wie und wo der Fachkraftkurs Early Excellence seine Anfänge fand.

Kennenlernen, wiedersehen und in den Austausch kommen

Die Teilnehmenden haben an diesem Nachmittag die Gelegenheit genutzt ehemalige Mitstreiter*innen oder neue EE-Fachkräfte zu treffen, kennenzulernen und intensiv in den Austausch zu gehen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung waren die beiden Abschluss-Präsentationen vier Teilnehmer*innen: Maria Rauseo und Jenny Maierhofer sprachen zum Thema “Übergänge”. Chantal Bauer und Silvia Soria-Gläser brachten sich mit einer Präsentation zu “Pädagogische Strategien” ein.

“Super Idee mit der Vorstellung der Präsentationen!”

“Natürlich sind weitere Treffen notwendig – es gibt immer wieder neue Ideen.”

“Ich möchte mich für das sehr aufschlussreiche und gehaltvolle überregionale Early Excellence-Fachkraft-Treffen bedanken.”

Feedback zum überregionalen Early Excellence-Fachkraft-Treffen

Wir bedanken uns für den informativen, inspirativen und kurzweiligen Austausch. Wir freuen uns auf weitere Treffen!