03 Region Nordwest Freunde & Partner WOW!-Momente

Eine EE-Ausstellung für Eltern!

Was für eine schöne Idee aus der EE-Region Uetze: In der KiTa Obershagen gestaltete das Team eine Early Excellence-Ausstellung speziell für Eltern und Familien, um ihnen den Early Excellence-Ansatz näherzubringen!

Early Excellence-Studientage inspirierten zu dieser Idee!

Auf den EE-Studientagen der KiTa Obershagen kamen die pädagogischen Fachkräfte auf die Idee, eine Ausstellung zu konzipieren. Diese soll sich an Eltern richten, um ihnen den Early Excellence-Ansatz näher zu bringen.

Diese Ausstellung fand 10 Tage lang statt und freute sich vieler Besucher*innen. Mehr als die Hälfte der Eltern besuchten sie und waren hell auf begeistert.

Von Pen Green, über pädagogische Strategien zu Handlungsmustern.

Dargestellt wurden die pädagogischen Strategien, die Herkunft von Early Excellence, die Handlungsmuster und der Weg zum Aktionsbuch.

Die Kinder haben ihre Aktionsbücher zur Verfügung gestellt und erzählten in einem Interview, was die Aktionen für sie bedeuten.

Das ganze Team hinter der Ausstellung!

Verschiedene Fachkräfte haben die Ausstellung begleitet, doch wurde die Themen im ganzen Team erarbeitet.

Die Impulse aus den Studientagen und der Weiterbildung zur Early Excellence-Fachkraft kamen gut zur Geltung. Es bestärkte das ganze Team in dem Weg ihrer Einrichtung!

Was für ein schöner Early Excellence-Moment!

> Mehr WoW-Momente auf dem Early Excellence-Blog

Fotos: KiTa Obershagen, Autor*innen: Sabine Schulz, Valerie Pagel