03 Region Nordwest Freunde & Partner

Ein Sommerpicknick in Hannover!

Am dritten Juli 2023 war es endlich so weit: Das lang herbei ersehnte Picknick der Hannoveraner Stadtteilmütter und -väter und der Koordinator*innen aus den 50 Familienzentren. Zusammen im Welfengarten verbrachten alle eine schöne Zeit.

Trotz stürmischen Wind und Wolken – Großes Miteinander im grünen Welfengarten!

Das Wetter spielte nicht ganz mit, denn es war ungewöhnlich stürmisch und bewölkt für Anfang Juli. Dem Austausch tat dies keinen Abbruch. Alle freuten sich über das Wiedersehen in so großer Runde im Welfengarten, der Teil der Herrenhäuser Gärten ist.

Es war eine herzliche und wertschätzende Atmosphäre spürbar und ein hohes Maß an Dankbarkeit lag in der Luft. Nach einer langen Pause durch die Corona-Pandemie freuten sich alle Teilnehmenden umso mehr über das lang ersehnte Sommerpicknick.

Gemeinsam schlemmen und sich dabei austauschen!

Einen schönen Anblick boten die bunten mitgebrachten Picknickdecken. Die geteilten, mitgebrachten Köstlichkeiten, die alle mit viel Liebe zubereitet hatten, sorgten für das leibliche Wohl.

Es wurden nicht nur Speisen geteilt, sondern auch Informationen rund um das Programm Stadtteilmütter und -väter in Hannover.

Besonders groß war die Freude über die verteilte Einladung zum geplanten Besuch der Berliner Stadtteilmütter am 10. Oktober 2023.

In jedem Abschied wohnt ein Neuanfang inne…

Aus dem Programm verabschiedet wurde an diesem Tag Julia Pauluth. Zukünftig wird Julia Lohse wieder mit einer vollen Stelle als Programmkoordinatorin für das Projekt zuständig sein.

Glücklich und zufrieden, voller Begegnungen und netter Worte verteilten sich die Stadtteilmütter und -väter gegen Mittag wieder in alle Himmelsrichtungen von Hannover.

Danke, für die schöne Zeit mit Euch!

Wir wünschen Julia Lohse und Julia Pauluth für ihre Arbeit und Zukunft alles erdenklich Gute. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

> Mehr zu der Projektkooperation Stadtteilmütter & -väter in Berlin

> Mehr zu den Stadteilmütter- & väter in Hannover

(Autorin: Julia Lohse; Co-Autorin: Valerie Pagel)