03 Region Nordwest WOW!-Momente

Neue Visionen ins Familienzentrum tragen!

Ein weiteres Pilotprojekt zur Leistungsqualifizierung Early Excellence ging in Hannover zu Ende. Der Kurs begann am 16. Januar und endete am 6. und 7. Juni 2023. Teilnehmende konnten ihre Abschlussarbeiten präsentieren und erhielten bei der Abschlussfeier ihre Zertifikate.

Mit dabei war auch Stiftungsvorsitzende Isa Baumgarten, die zusammen mit Kursleitung Astrid Peemöller und Andreas Reith die Zertifikate überreichte

Ein Dankeschön geht auch an unsere externen Referenten*innen Klaus Kokemoor, Frau Prof.*in Dr.*in Dörthe Heüveldop, Dr. Markus Kieselhorst, Claudia Possekel und Sabine Murra.

Visionen und Impulse in die Familienzentren bringen!

Dabei stellten die 18 Absolvent*innen und zwei Teilnehmende ihre Ideen und Visionen in ihren Abschlusspräsentationen vor.

Im Zentrum stand das Thema, wie Leitungskräfte den Early Excellence-Ansatz in ihr Team bringen können.

Die zentrale Frage die behandelt wurde war: “Wie könnte mein Familienzentrum/Kindertagesstätte wohl in 2027 aussehen?”

Die Aufgabe war es, den Entwicklungsprozess der eigenen Einrichtung zu präsentieren – insbesondere die Weiterentwicklung mit dem neuerworbenen Wissen über Early Excellence.

Mit dabei waren z.B. selbst gestaltete Video-Clips, Broschüren, liebevoll gemalte Reisekarten.

Ende gut, alles gut!

Am letzten Tag erhielten alle Teilnehmenden ihre Zertifikate von der Stiftungsvorsitzenden Isa Baumgarten, Astrid Peemöller und Andreas Reith. Gemeinsam feierten sie bei einer kleinen, lauschigen Abschiedsfeier.

Wieder sind sie einen weiteren Schritt für sich und ihre Einrichtung gegangen! Wir freuen uns sehr und gratulieren den Absolvent*innen!

> mehr zu unseren EE-Weiter- & Fortbildungen

> mehr zum Leitungsqualifizierungskurs in Hannover