03 Region Nordwest Freunde & Partner

Im Zeichen von Early Excellence

Am vergangenen Freitag, den 24. März fand das Niedersachsen-Netzwerk-Treffen der Region Nord-West statt. Im Fokus standen die Early Excellence-Konsultationseinrichtungen und die Gesamtsituation der einzelnen Einrichtungen in den niedersächsischen Kommunen.

Das Treffen fand in der EE-Konsultationseinrichtung “AWO Kinder- und Familienzentrum Scheffelstraße, in Braunschweig statt.

Ein Rundgang à la Early Excellence mit viel Austausch!

Auf der Tagesordnung stand diesmal ganz im Fokus der EE-Konsultationseinrichtung, neben einem ausführlichen Rundgang wurde sich intensiv über die Umsetzung des Early Excellence-Ansatz ausgetauscht.

Wie geht’s und was bewegt uns? 

Im zweiten Teil der des Treffens berichteten die Teilnehmer*innen über die derzeitige Gesamtsituation in den einzelnen niedersächsischen Kommunen.

Hier waren der Umgang mit dem extremen Fachkräftemangel, die Überbelastung der Mitarbeiter*innen Teams und die große Hoffnung auf die Umsetzung des Koalitionsvertrages der niedersächsischen Landesregierung, die Diskussionsthemen.      

Das nächste Netzwerk Treffen der Region Nord-West ist für den 03.11.2023 in Hannover geplant.

Mehrere Teilnehmer*innen mussten leider krankheitsbedingt absagen. Von hier aus gute Besserung!

> Mehr zu den Early Excellence-Konsultationseinrichtungen

> Mehr Termine auf EE-Connect

(Autor: Andreas Reith, in Mitarbeit: Valerie Pagel)