03 Region Nordwest

Jubiläumslaune in Braunschweig!

Von einem Freudentaumel zum Nächsten! Nach einer erfolgreichen Fortbildung mit Early Excellence-Expertin Barbara Kühnel und 15 Teilnehmenden aus den Familienzentren in Braunschweig, konnten sich diese gleich weiterfreuen. Dieses Jahr feiern die Familienzentren in Braunschweig 10-jähriges Jubiläum. Das wurde im Rahmen der jährlichen Spielmeile auf dem Altstadtmarkt Braunschweig gefeiert.

Welcome back! Endlich ein größeres Wiedersehen für die Familien.

Ein erstes größeres Auftaktfest nach zwei Jahren Pandemie wurde bei strahlendem Sonnenschein gebürtig begangen: Mit 10 Pavillons waren die 25 Familienzentren und 7 Kita-Einrichtungen, die alle nach dem Early Excellence-Ansatz arbeiten, auf der Spielmeile vertreten.

So konnten sich die Familienzentren präsentieren und auch zum Early Excellence-Ansatz gab es, wie jedes Jahr, einen Infopoint.

Doch wurde auch ein vielseitiges Angebot für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Über das spielerische und kreative Angebot freuten sich die Familien, die sich nach zwei Jahren Pandemie nach Aktivitäten und ein Miteinander sehnten.

Ein Jubiläumsfest im Zeichen von Kooperation, Unterstützung und Miteinander!

Dank der Kooperation mit der Spielmeile konnte das vielseitige Spektrum an Angeboten, wie Kinderschminken bis Entenfangen, Zuckerwatte und Popcorn, sowie viele weiteren gemeinsamen Erlebnissen, erfüllt werden.

Die Familien freuten sich so sehr über das Fest, dass sie lange Wartezeiten geduldig und entspannt in Kauf nahmen. Ein Tag der mit viel Freude und positiven Feedback zu Ende ging.

Ohne das große Organisationsteam, die Helfer*innen der Familienzentren und der Stadt Braunschweig undenkbar!

Ein großes Dank an alle Beteiligten, Kinder, ihren Familien und weiteren Besucher*innen!

Titelbild: ©FZ Waggum

> Mehr zur Early Excellence-Fortbildung in Braunschweig