00 Allgemein 01 Bundesweit

Nachrufe Jutta Burdorf-Schulz

Das bundesweite Early Excellence-Netzwerk trauert um Jutta Burdorf-Schulz. Jutta ist nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen und wurde Anfang Oktober 2020 auf dem alten Louisenstädter Friedhof am Südstern in Berlin beigesetzt.

In der Traueranzeige wird eine buddhistische Weisheit zitiert, die ihr persönliches Engagement gut umschreibt: „Handle immer so, als würde die Erlösung des Universums von deiner Handlung abhängen. Und lache dabei immer über dich selbst, dass du glaubst, du könntest überhaupt etwas mit deinem Tun bewirken.“

Die letzten Wochen haben wir Nachrufe von Menschen der Early Excellence-Gemeinschaft gesammelt, für die Jutta eine besondere Bedeutung hatte.

> zu den Nachrufen

In Juttas Zeit bei und für Early Excellence ist u.a. folgende Publikation entstanden: “Von der Kita zum Familienzentrum nach dem
Early Excellence-Ansatz”, Jutta Burdorf-Schulz, 2017