05 Region Südwest

„Early Esslingen“: Die Kita Färbertörlesweg am Neckar liest vor!

Wie erkläre ich meinen Kindern, was gerade passiert? Diese Frage haben sich einige gestellt und stellen sie immer noch. Darunter war auch Ursula Leitl, ehemalige Erzieherin und Mutter aus Deutschland, die einen Sohn im Kindergartenalter hat. Um dem kleinen Nicolas die ganze Corona-Situation verständlich zu machen, hat sie kurzerhand ein Bilderbuch geschrieben.

Und weil daraus so eine praktisches und liebevolles Buch geworden ist, hat es schnell den Weg in die Kitas gefunden. In der Early Excellence-Kita in Esslingen hat man dann kurzerhand und innerhalb kürzester Zeit ein „Hör-& Schaubuch“ gemacht. So können die Kinder auch zuhause die schöne Geschichte hören und sehen und die Eltern können mitmachen oder einfach auch mal eine wohlverdiente Pause nehmen…

Viel Spass beim Anschauen, Vorlesen und Zuhören!

> Die Corona-Häschen als Hör- und Schaubauch (mp4)

> Die Corona-Häschen-Geschichte zum Vorlesen (pdf)