00 Allgemein 01 Bundesweit

Early Excellence & Umgang mit Armut

Es geht in die zweite Runde! Nach einem sehr erfolgreichen ersten Online-Veranstaltung in unserer neuen Vortragsreihe „Wissenschaft meets Praxis“ im Juli, freuen wir uns auf den zweiten Online-Vortrag am 07. Dezember 2021. Was uns erwartet, berichtet Early Excellence-Koordinator*in Sasha Katja Saumweber.

Über die Landesgrenzen hinweg: Promotion mit Schwerpunkt Early Excellence.

Mit ihrer fast vollendeten Promotion im Themenbereich Early Excellence hat sich Anja Kerle bereits einen Ruf an eine Hochschule in Dornbirn (Österreich) gemacht. Sie ist bereits die dritte Promovendin, die durch ein Promotionsstipendium der Heinz und Heide Dürr Stiftung in Kooperation mit der Hochschule Esslingen, gefördert wurde.

Wir freuen uns sehr auch mit ihr eine junge Nachwuchswissenschaftlerin im Hochschulnetz sogar über die Landesgrenze hinweg zu wissen, die sich intensiv mit dem Early Excellence-Ansatz beschäftigt und in den Zielgeraden ihrer Forschungsarbeit befindet.

Im Blick: Early Excellence & Armut.

In ihrem Vortrag wird Anja Kerle ihre kritischen Erkenntnisse zum Thema Armut und Early Excellence in Deutschland vorstellen. Wie geht die pädagogische Praxis mit den zahlreichen Herausforderungen der zunehmenden Armut von Familien in Deutschland um?

Wir sind gespannt auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse!

Ihr auch? Dann meldet Euch doch an und schaltet am 07. Dezember 2021 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr via Zoom ein.

(Autor*in: Sasha Katja Saumweber)

> Zur Anmeldung

> 3 Fragen an Anja Kerle