00 Allgemein 01 Bundesweit

3 Fragen an Sasha Katja Saumweber…

Sasha Katja Saumweber ist Mitarbeiter:in der Heinz und Heide Dürr Stiftung und Koordinator:in und Fachberater:in für Early Excellence in der Region Südwest.

Man kann guten Gewissens sagen, dass Sasha den Early Excellence-Ansatz nicht nur in Fort- und Weiterbildungen schult, sondern diesen auch durch die herausfordenden Zeiten der Corona-Pandemie digital weiterentwickelt und damit zugänglich macht.

Neben dieser Profession zeichnet Sasha Katja Saumweber ihre ganz besondere Liebe zu diesem Ansatz der frühkindlichen Bildung aus.

Also haben wir die Gelegenheit genutzt und sie in unserer Rubrik “3 Fragen an…” zu dem Ansatz der frühkindlichen Bildung befragt.

Erfahren Sie hier, was Kindern auf einer einsamen Insel definitiv nicht fehlen darf, warum Sasha sich für einen Beruf in der frühkindlichen Bildung entschieden hat und was der Drache Fuchur aus der Unendlichen Geschichte mit Early Excellence zu tun hat!

> zum Interview