00 Allgemein

Ein Fest für die frühe Bildung!

Das ist der Deutsche Kita-Preis 2023! Am 16. Mai wurde der Deutsche Kita-Preis in den Bolle-Festsäle Berlin verliehen. Moderatorin Barbara Schönberger führte durch den Abend, zu dem die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) eingeladen haben.

Ein Abend voller Freude und Wertschätzung!

“Wir sagen Danke -stellvertretend für alle Kinder und Familien!” So begrüßte die Moderatorin die jeweils 10 Finalist*innen der beiden Kategorien “Lokale Bündnisse für frühe Bildung des Jahres 2023” und “Kita des Jahres 2023”. Heute geht es nur um sie!

Eine spitzen Leistung vollbringen die Fachkräfte, trotz Herausforderungen, wie Fachkräftemangel, Pandemie, Inflation und Krieg.

Wahre Multitalente, die an diesem Abend im Mittelpunkt stehen sollen.

Zu den Gewinner*innen zählen auch zwei Einrichtungen, die sich am Early Excellence-Ansatz orientieren. Welche es sind, lesen Sie im ganzen Artikel auf dem Stiftungsblog.

Fotos: ©DKJS/ D. Reimann

> Hier zum ganzen Artikel: Ein Preis für Qualität und Engagement!