00 Allgemein 01 Bundesweit

Benefiz Online-Vortrag für Unicef

Wir empfehlen den Online-Vortrag “Das Kind, das aus dem Rahmen fällt!”. Am 06. Juli spricht Klaus Kokemoor darüber, wie Inklusion von Kindern mit besonderen Verhaltensweisen im Kita-Alltag funktionieren kann. Denn “es gibt kein Kind, das aus dem Rahmen fällt, wenn wir für das Kind einen geeigneten Rahmen entwickeln”.

Wenn die Welt aus dem Rahmen fällt.

Die Gesellschaft und aktuelle Klimakrise sowie Krieg geben den Menschen, besonders den Kindern, kaum noch Sicherheit, die sie brauchen. Kinder auf der ganzen Welt sind davon bedroht.

Mit einer Spende von 30,- € für Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, können Sie am Online-Vortrag von Klaus Kokemoor teilnehmen. Die Einnahmen des Vortrages gehen im komplett an Unicef.

Wenn das Kind aus dem Rahmen fällt.

Pädagogische Fachkräfte sind häufig mit Kindern konfrontiert, die neue Anforderungen stellen und viele an ihre Grenzen bringen.

Doch Klaus Kokemoor sieht das Potenzial der Kinder. Er stellt die Hypothese auf: „Es gibt kein Kind, das aus dem Rahmen fällt, wenn wir für das Kind einen geeigneten Rahmen entwickeln.“ Ein
wichtiger Aspekt ist hier die aktive Beobachtung.

Sie erweitert unser Bild vom Kind, hat einen Einfluss auf unsere pädagogische Haltung und eröffnet uns
Möglichkeiten, den Initiativen und Entwicklungsbedürfnissen des Kindes zu folgen.

Ein Impuls, sich mit dem Inneren-bewegt-sein zu beschäftigen.

Bei diesem Vortrag werden Praxisbeispiele aus Kindertagesstätten verwendet. Zudem werden Bilder und Geschichten hinzugezogen, um differenzierte pädagogische Methoden anzuwenden.

Am 06. Juli von 16:30 bis 19:30 Uhr können Sie online dabei sein.

Wir wünschen viel Spaß!

> Mehr Informationen zum Vortrag