Sie interessieren sich für das Thema „Inklusion in KiTa-Einrichtungen“ und suchen dazu ein gutes Fortbildungshandbuch? Lesen Sie hier die Rezension zu unserer Publikation „Inklusion in Early Excellence-Einrichtungen“ bei socialnet.
In der Online-Rezension von Dr. Stefan Müller-Teusler bekommen Sie einen guten und gegliederten Einblick in die Publikation von Prof. Dr. Phil. Nina Kölsch-Bunzen und Early Excellence-Koordinator*in Sasha Saumweber, die wir gemeinsam mit dem Dohrmann Verlag 2021 veröffentlicht haben.
Das Buch orientiert sich an der Fortbildungsreihe aus der Stadt Esslingen, die in 4 städtischen Kindertageseinrichtungen durchgeführt wurde. In jedem Kapitel wird eins der Fortbildungsmodule besprochen. Jedes Modul beinhaltet einen Fortbildungstag und verschiedene praktische Übungen. Die Rezension bietet zu jedem Modul eine kurze Zusammenfassung und thematischen Einblick an.
Dr. Stefan Müller-Teusler schließt mit dem Fazit, dass das Buch eine gute Grundlage für den inklusiven Gedanken sei und Impulse für einen pragmatischen Umgang liefere.
Es biete Leser*innen und Einrichtungen eine gute Möglichkeit, die Werteorientierung in der eigenen Einrichtung zu reflektieren. Besonders Fortbildner*innen und auch Leitungskräfte würden von diesem Buch und dem Material profitieren – auch wenn sie nicht explizit nach dem Early Excellence-Ansatz arbeiten.
(Anm. d. Red.: Inhaltliche Orientierung an Stefan Müller-Teusler. Rezension vom 07.02.2023)
Sie interessieren sich für das Thema „Inklusion in KiTa-Einrichtungen“ und suchen dazu ein gutes Fortbildungshandbuch? Lesen Sie hier die Rezension zu unserer Publikation „Inklusion in Early Excellence-Einrichtungen“ bei socialnet.
In der Online-Rezension von Dr. Stefan Müller-Teusler bekommen Sie einen guten und gegliederten Einblick in die Publikation von Prof. Dr. Phil. Nina Kölsch-Bunzen und Early Excellence-Koordinator*in Sasha Saumweber, die wir gemeinsam mit dem Dohrmann Verlag 2021 veröffentlicht haben.
Das Buch orientiert sich an der Fortbildungsreihe aus der Stadt Esslingen, die in 4 städtischen Kindertageseinrichtungen durchgeführt wurde. In jedem Kapitel wird eins der Fortbildungsmodule besprochen. Jedes Modul beinhaltet einen Fortbildungstag und verschiedene praktische Übungen. Die Rezension bietet zu jedem Modul eine kurze Zusammenfassung und thematischen Einblick an.
Dr. Stefan Müller-Teusler schließt mit dem Fazit, dass das Buch eine gute Grundlage für den inklusiven Gedanken sei und Impulse für einen pragmatischen Umgang liefere.
Es biete Leser*innen und Einrichtungen eine gute Möglichkeit, die Werteorientierung in der eigenen Einrichtung zu reflektieren. Besonders Fortbildner*innen und auch Leitungskräfte würden von diesem Buch und dem Material profitieren – auch wenn sie nicht explizit nach dem Early Excellence-Ansatz arbeiten.
(Anm. d. Red.: Inhaltliche Orientierung an Stefan Müller-Teusler. Rezension vom 07.02.2023)