01 Bundesweit 05 Region Südwest KiTa, Elternschaft & Bildung

„Beobachtung und Spiel der jungen Kinder“

Das Spiel der jungen Kinder ist faszinierend. Es richtig zu verstehen, lernen die Teilnehmenden im Online-Workshop mit Early Excellence-Koordinatorin Anna Rau. Am 06. Juli 2023, von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Kinder, die mit ca. einem Jahr in die Einrichtung kommen, möchten die Welt um sich herum entdecken. Sie möchten ihre eigene Erfahrungen machen, neue Bewegungen ausprobieren und das Erlebte im Spiel verarbeiten.

Im Zentrum stehen Kinder im Kleinkindalter im zweiten Lebensjahr.

In diesem Workshop geht es im Schwerpunkt um das Spiel der Kinder im zweiten Lebensjahr. Dabei setzen sich die Teilnehmenden mit folgenden Fragen auseinander:

• Wie entwickelt sich das Spielverhalten?
  • Welche Schemas können wir entdecken?
  • Mit welchem Material setzt sich das Kind?
  • Was bedeuten diese Entdeckungen / Beobachtungen für die vorbereitete Spielumgebung?

Na neugierig geworden? Dann melden Sie sich schnell an. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 16 begrenzt.

> Mehr Informationen zur Ausschreibung

(Autorin: Anna Rau, in Mitarbeit: Valerie Pagel)