01 Bundesweit Freunde & Partner KiTa, Elternschaft & Bildung

Entwicklungschancen für alle Kinder!

Empfehlung: Ein weiterer informativer Vortrag zum pädagogischen Alltag! Am 27. März 2023 berichtet Klaus Kokemoor über die richtige Entwicklungsbegleitung von autistischen Kindern. Der Online-Vortrag geht von 17 bis 20 Uhr (inkl. 20 Min. Pause).

Echte Begegnung ermöglichen Entwicklungschancen!

Der Ansatz von Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder – in Krippe und Kita ermöglicht echte Begegnung mit dem autistischen Kind. So erhält es die Entwicklungschancen in besonderer Qualität, die es sonst nicht erreicht.

Mit Videobeispiele aus dem pädagogischen Alltag!

Der Online-Vortrag zeigt mit Videobeispielen aus dem pädagogischen Alltag anschaulich und strukturiert, was unter Entwicklungsbegleitung zu verstehen ist.

Er zeigt eine Einladung an das autistische Kind, die es ihm ermöglicht, wesentliche Bausteine der kindlichen Entwicklung nachreifen zu lassen und dem Kind so die Chance gibt, sich von Symptomen und Stereotypen zu lösen.

An wen richtet sich der Vortrag?

Der Vortrag richtet sich im Schwerpunkt an pädagogische Fachkräfte aus dem Elementarbereich und Eltern, deren Kinder in der Krippe oder im Kindergarten sind.

Foto: Sasha Saumweber

> Hier geht es zur Ausschreibung!