03 Region Nordwest

Stadtteilmütter &-väter im neuen Look!

Nach dem Motto des Fachtags 2019 “Stadtteilmütter- und väter bauen Brücken von Mensch zu Mensch“ bekamen die Stadtteilmütter & -väter (STM/V) in Hannover ein neues Logo.

Dank der grandiosen Zusammenarbeit mit dem Grafikbüro Kalagrafik entstand ein wunderschönes Logo!

Zum Vorschein sollte die Vielfältigkeit der Stadtteilmütter/-väter kommen, insbesondere ihre Aufgaben sollten sich ebenfalls im Logo wiederfinden.

Brücken von Mensch zu Mensch – ein großes Netz der Gemeinschaft!

Zu diesem Netzwerk gehören nicht nur die 60 STM/V, die Koordinator*innen der 50 Hannover Familienzentren (FZ), sondern auch die FZ-Teams, die dazugehörigen Familien und der Stadtteil.

Keine leichte Aufgabe für das Grafikteam!

Meine geschätzte Kollegin Julia Pauluth und ich als Programmkoordinatorinnen hatten genaue Vorstellungen, welche Symbole/ Ideen im Logo vereint werden sollten. Die an sie gestellten Herausforderungen meisterten beide Grafiker*innen mit Bravour!

Das STM/V Logo fügt sich harmonisch in die bereits vorhandenen Logos der hannoverschen FZ`s und der GemeinsamWachsen Gruppen ein.

Das neue Logo der Stadtteilmütter/-Väter.

Kopf-an-Kopf-Rennen: Welches Logo wird es werden?

Zum Gesamttreffen der STM/V und Koordinator*innen wurden zwei Logos präsentiert. Mit ihrer Stimme konnten die STM/V auf Mentimeter für ihren Favoriten voten.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis zum Schluss das „Siegerlogo“ feststand. Alle Beteiligten freuen sich über den geplanten Einsatz des Logos in Signaturen, Aufklebern.

Das Logo kann auf die Reise gehen!

Autorin: Julia Lohse

> Mehr zu den Stadtteilmüttern/-vätern in Hannover