00 Allgemein 03 Region Nordwest

Early Excellence-Thementage in Wolfsburg

Herzliches Willkommen Diakonie Kolleg Wolfsburg in der Early Excellence-Community! Seit 2019 besteht bereits eine Zusammenarbeit, die wir auf den Early Excellence-Ansatz ausweiten können. Wir freuen uns, dass die (Berufs-) Fachschule für Sozialpädagogik sich nun auch innerhalb der Ausbildung mehr auf den Early Excellence-Ansatz fokussiert.

Wie funktioniert Early Excellence in der Praxis?

Um den zukünftigen Pädagog*innen eine Vorstellung von Early Excellence zu geben, wurden spontan zwei Online-Thementage ins Leben gerufen. Am 07. und 10. Juni kamen ca. 200 Teilnehmer*innen zusammen, um mehr über den Early Excellence-Ansatz zu erfahren. Aus einer spontanen Idee geboren, wurde dennoch ein sehr abwechslungsreiches und informatives Programm auf die Beine gestellt: Mit von der Partie waren Kooperationspartner wie die Stadt Wolfsburg, der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen und Familienzentren aus Wolfsburg.

Offene Diskurse, neue Impulse und ein anregender Austausch!

Viele spannende Interviews mit Fachberater*innen regten einen lebendigen Austausch an und gaben viele neue Impulse. Dadurch konnte eine noch stärkere Vernetzung innerhalb der Early Excellence-Community stattfinden. Wir freuen uns sehr!

Wir sind gespannt auf weitere tolle Projekte und bedanken uns herzlich für die Veranstaltung!

>Mehr zum Early Excellence-Ansatz