01 Bundesweit

Herzlichen Glückwunsch: Neue Forschungsarbeit zu EE!

Zusammen mit der Universität Esslingen haben wir seit 2014 Jahren das Programm „Promotionskolleg Frühkindliche Bildung“, indem wir Promotionsstipendien fördern, die sich mit dem Early Excellence-Ansatz befassen.

Nach Lucie Kluge, die in 2019 promoviert hat, hat jetzt Franziska Geib ihre Doktorarbeit erfolgreich abgeschlossen und in einem knapp 300 Seiten starken Buch veröffentlicht! Unter dem Motto “Forschung in der Praxis – Forschung für die Praxis!” und mit dem Thema „Praktiken der Inklusion“ hat sie in unseren Augen einen wichtigen Beitrag verfasst, den wir bei Early Excellence im Auge behalten werden und freudig in unsere Publikationsreihe rund um Early Excellence aufgenommen haben.

Franziska Geib erweitert damit mit ihrem neuen Werk unser breitgefächertes Publikations-Angebot rund um das Thema frühkindliche Bildung und Early Excellence. Bestellen Sie z.B. die Ausstellung “Wie Kinder lernen”, die Studie “Familien im Zentrum” oder die Evaluationsstudie “Bildungsprozess im Übergang von der Kita in die Grundschule.”

> 3 Fragen an Franziska Geib

> zur Publikation

> Rezension in “Neue Caritas”