03 Region Nordwest

Stiftung “Eine Chance für Kinder!: Krippen und Kindergärten jetzt öffnen!

Zwar hat die Öffnung von Kitas langsam begonnen und der Appell vom Vorsitzenden der Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER, Prof. Dr. Adolf Windorfer ist schon einige Wochen alt, aber dennoch finden wir, dass es wichtig ist, weiterhin über die negativen Langzeitwirkungen der Maßnahmen bei der Corona-Krise auf die psychische und emotionale Gesundheit von Kindern und Müttern zu sprechen und auf die Öffnung von Einrichtungen hinzuweisen!

Der Appell ist, Kindergärten und Krippe ab sofort wieder zu öffnen. Die Stellungnahme nimmt dabei ganz besonders die Langzeitfolgen von hoch belasteten Kindern und Müttern in den Blick. Es geht um Kindeswohlgefährundung durch die Mehrbelastung in den Familien und um den Schutz von Kindern und Frauen.

zum Appell…