04 Region Hessen

Sie sind bereit: Der 6. EE-Fachkraftkurs schließt exzellent ab!

20 ausgezeichnete, kreative und vor allem inhaltlich sehr exzellente Abschlusspräsentationen krönten das letzte Modul unseres 6. EE-Fachkraftkurs in Frankfurt.

Angefangen von einem detailreich gezeichneten Plakat, das die gesamte Einrichtung mit Kindern und Fachkräften inklusive Schemas widerspiegelte, über persönliche Einblicke in aktuelle Prozesse im Team, Spiele zu den Schemas, ein Kinderbuch zu pädagogischen Strategien, Powerpoints mit interaktiven Online-Tools bis hin zu Audio- und Videoaufnahmen und einem Vortrag in Gedichtform war alles dabei. Das Lieblingswort von Koordinator und Fachberater für die Region Hessen Felix M. Mayer hatte in diesem Modul 4 Buchstaben: MEGA.

Und so freuten sich Steffanie Hasnaoui (oben rechts) und Felix M. Mayer (unten rechts), am 07. März 2024 gemeinsam mit Susanne Jesgarek vom Stadtschulamt Frankfurt (oben links) 20 stolzen Early Excellence-Fachkräften ihr Zertifikat überreichen zu dürfen.

Susanne Jesgarek war begeistert von der positiven Stimmung und dem herzlichen Miteinander der Teilnehmenden. Die im EE-Ansatz gelehrte Haltung hatte sich wohl bereits auf das Ausbildungsklima übertragen.

Mit freundlicher Genehmigung von Absolventin Chantal Howard (unten mitte) können wir unsere Leser*innen hier an dem entstandenen Gedicht “EE-Poem” teilhaben lassen:

Kennen Sie schon unsere Early Excellence-Welt? Ein Mitgliederbereich voller Möglichkeiten und Verbindung. Lernen Sie Early Excellence-Connect hier kennen…