Ein Stück nach der Erzählung von Arthur Schnitzler. Eine Novelle, die vor ca. 100 Jahren geschrieben wurde, doch in ihrem zentralen Thema nicht aus der Zeit fällt. Eine Geschichte, die eigene Ängste und gesellschaftliche Projektionen auf sich selbst und in der Partnerschaft thematisiert.

Gemeinsam mit den Schauspieler*innen Frederike Schinzler, Katrin Katz Köbbert, Alexander Gier, Florian Sumerauer, inszeniert Regisseur Boris von Poser ein intensives Stück, das zum Nachdenken und Reflektieren der versteckten Ängste, Wünsche und innerlichen Eindrücke einlädt.

Die Premiere am 26. August 2022 fand im Kleinen Theater am Südwestkorso in Berlin-Friedenau statt. Mit “Traumnovelle” wird nun zum dritten Mal ein wichtiges Werk der österreichischen Literatur im Kleinen Theater am Südwestkorso in Berlin präsentiert.

> weitere Kulturprojekte

> zur Projektübersicht