Allgemein Kultur

Verlosung: Gewinnen Sie einen Blick hinter die Opern-Kulissen!

Die Geschichten, die in der Oper inszeniert werden, sind voller Musik, Gesang und Tanz. Sie versetzen uns in andere Welten und verleihen uns selbst und unserem Alltag eine gewissen Zauber. Doch wie kommt diese Magie zustande? Wer steckt hinter den Kompositionen, den Inszenierungen und dem zauberhaften Bühnenbild?

Finden Sie es heraus und machen Sie an unserer Verlosung mit!

Am 22. April 2022 um 16 Uhr erhalten zwei Familien (je 3 Karten und vier Karten) die Möglichkeit die Oper aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. Aus nächster Nähe können Sie den Orchestergraben, die Unterbühne und die technischen Details beobachten. Und wer weiß, vielleicht erhaschen auch die kleinen Besucher*innen sogar einen Blick auf die Held*innen ihrer Geschichten.

Jetzt wird’s persönlich – mit der Berliner Stiftungswoche in den Austausch gehen!

Ganz schön persönlich- so lautet das Motto der Berliner Stiftungswoche vom 19. bis 29. April 2022. Wie können wir uns in digitalem Zeitalter, in dem Zoom und soziale Medien im Vordergrund stehen, wieder mehr in den Austausch kommen und uns auf persönlicher Ebene treffen? Mit diesem Thema setzt sich die Stiftungswoche und ihre Partnerstiftungen in dieser Woche vermehrt auseinander. Auch die Heinz und Heide Dürr Stiftung hat sich Gedanken gemacht, wie Menschen sich wieder treffen können, sie in den Austausch kommen und zurück in Erleben kommen.

Deshalb verlosen wir gemeinsam mit der Komischen Oper Berlin eine Führung hinter den Kulissen.

“Weil Kultur uns zusammenhält” nach diesem Grundgedanken wollen wir die Menschen dazu inspirieren, wieder mehr in das kulturelle Erleben zu kommen und Kindern die Möglichkeit bieten, einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.

Wie können Sie an der Verlosung teilnehmen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail und verraten Sie uns, warum Ihre Kinder und Sie die Komische Oper Berlin mal anders erleben möchten! Die Gewinner werden bis Mitte April informiert.

Wir danken der Komischen Oper Berlin für unsere großartige Zusammenarbeit!

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Titelbild: © Jan Windszus/Komische Oper Berlin.

> Mehr Informationen zur Verlosung

> Mehr über die Berliner Stiftungswoche 2022