"Ganz schön persönlich" - so lautet das Motto der diesjährigen Berliner Stiftungswoche, die vom 19. bis 29. April 2022 stattfindet. Das "Persönliche" hat durch die Pandemie auf den ersten Blick ziemlich gelitten. Ebenso durch die zunehmende, Distanz schaffende Welt der Digitalität. Und so haben wir uns gefragt, wie wir wieder mehr in den Austausch kommen und uns auf persönlicher Ebene treffen können - jenseits von Social Media und Abstandsregelunngen.

Zusammen mit der Komischen Oper Berlin ermöglichen wir einen ganz persönlichen Einblick hinter die Kulissen dieser schillernden Welt, die uns sooft Zauber in den Alltag bringt. Wer steckt hinter der Inszenierung, wer sorgt für das Licht und das zauberhafte Bühnenbild, wie entstehen die Aufführungen? Eine Führung durch die Welt der Oper, von Mensch zu Mensch. So kann man die Bühne auch einmal von der anderen Seite kennenlernen und hautnah erfahren, was hinter den Inszenierungen steckt!

Wir verlosen für zwei Familien am 22. April um 16 Uhr je drei und vier Karten für diesen ganz besonderen Opern-Besuch.

Die Verlosung ist bereits abgeschlossen und die glücklichen Gewinner*innen stehen fest!

Wir danken der Komischen Oper Berlin für die gemeinsame Aktion!

Datum: 22.4.2022, 16 Uhr
Ort: Komische Oper Berlin, Behrenstraße 55-57, 10117 Berlin