Bildungsprozesse im Übergang von der Kita in die Grundschule. Eine Evaluationsstudie zum Early Excellence-Ansatz in Deutschland.

Anja Günther, Rita Marx, Kerstin Palloks

Der Early Excellence-Ansatz mit seinem hohen Anspruch an Qualität und Professionalität der pädagogischen Arbeit wird mit großem Engagement in immer mehr Kitas und Familienzentren in Deutschland umgesetzt. Aber wie realisiert sich der konzeptionelle Anspruch in der Praxis? Gelingt, was gelingen soll? Die im Dohrmann Verlag veröffentlichte Studie beschäftigt sich auf der Basis einer qualitativen Evaluationsstudie (Oktober 2014 – Dezember 2016) mit den Potenzialen und Erfolgsbedingungen des Early Excellence-Ansatzes im Bewährungsfeld des Übergangs von Kindern bzw. Familien von der Kita in die Grundschule.

Format: Taschenbuch, 346 Seiten
Herausgeber: Dohrmann-Verlag
Erscheinungsdatum: 1. Auflage 2017
Preis: 18,90€

> im Dohrmann-Verlag bestellen
> zurück zur Übersicht