Im Frühjahr 2018 entwickelten wir ein Curriculum zur Fortbildung für pädagogische Mitarbeiter*innen in Early Excellence-Einrichtungen mit dem Thema: „Vielfältige Lernmöglichkeiten für Kinder durch das Spiel mit Unit Blocks“. Dieses Format wird seitdem bundesweit in den Regionen angeboten. Wir legen großen Wert darauf, dass die Unit Blocks in Kinder- und Familienzentren, die mit dem Early Excellence-Ansatz arbeiten für die Bildungsprozesse der Kinder vorhanden sind.

Im Sommer 2019 wurde durch community playthings mit diesen Mitarbeiter*innen der Stiftung ein Film über das Spiel mit den Unit Blocks in Kindertagesstätten gedreht. Die vielfältigen Lernmöglichkeiten in allen Bildungsbereichen, die Ausstattung eines Bauraumes, die Aufgaben der pädagogischen Fachkräfte standen hierbei im Vordergrund.

> Film Unit Blocks
> Blogbeitrag "Stein auf Stein"
> weitere Bildungsprojekte
> zur Projektübersicht