In Kooperation mit der Koepjohann'schen Stiftung fördern wir die Szenische Lesung "TRAUMA - eine Liebesgeschichte" des Schauspielers und Autors Torsten Buchsteiner, die am 07.02.2018 im Théâtre "Maison de Métallos" in Paris uraufgeführt wurde.

Anlässlich der 15. Berliner Stiftungswoche im April 2024 wird die Szenische Lesung am 22.04.2024 um 19.30 Uhr im Rangfoyer des Deutschen Theaters Berlin mit den Schauspielerinnen Wiebke Frost und Mirjam Rast auf die Bühne gebracht.

Im Zentrum der Inszenierung stehen zwei Menschen, die in "TRAUMA" eine Liebesgeschichte durchleben: Verena leitet seit zehn Jahren ein Frauenhaus. Sie arbeitet zuviel und trinkt zuviel. Eines Tages trifft sie in einer Bar die junge Kitty und verliebt sich sofort in sie. Kitty findet Weiber echt bescheuert und Liebe zwischen Frauen pervers. Sie jobbt in einem Fitness Studio und hat selbstzerstörerischen Sex mit einem verheirateten Polizisten. Trotzdem trifft sie sich immer wieder mit Verena und genießt es, von ihr umworben zu werden. Langsam gelingt es Verena, Kittys Vertrauen zu gewinnen und ihre Zuneigung. Gemeinsam versuchen sie einen Neuanfang.

Text & Regie: Torsten Buchsteiner
Schauspiel: Wiebke Frost und Mirjam Rast