DIE WOHLPRÄPARIERTE FRAU von Susanne Jansen in der Regie von Stephan Thiel wurde am 21. April 2016 uraufgeführt. Das Stück handelt vom absurden Streben nach Selbstoptimierung in unserer Wohlstandsgesellschaft, angesichts einer Welt voller Krieg und Hunger. Es zeigt unpolitische Menschen in einem Ausnahmezustand. Ursache und eigene Verstrickung durchschauen sie erst, wenn es zu spät ist. Mehr

Das Stück "#CIRCE Schatz, ich hab die Daten verschenkt!" von Mirko Böttcher wurde am 06. November  2015 im Theater unterm Dach uraufgeführt . In dem Stück geht es um das Szenario der Totalüberwachung. Produziert wurde es von Katja Kettner.

Reto Kamberger mit seinen Produktionen „Integrare heißt Erneuern“ und „Nach der Arbeit“.

Uraufführung des Stücks „Patentöchter“ im November 2013. Julia Albrecht und Corinna Ponto treffen sich als Opfer- und Täterangehörige auf der Bühne. Sie setzen sich vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Geschichte mit dem RAF-Anschlag auseinander und stellen Fragen im Hinblick auf die Verantwortung für das Geschehen.

> weitere Kulturprojekte
> zur Projektübersicht