Pädagogische Strategien im Early Excellence Ansatz

Dr. Annette Lepenies

Die acht Pädagogischen Strategien wurden im Pen Green Centre in Corby in England entwickelt. In Early Excellence-Kinder- und Familienzentren arbeiten die Pädagog*innen damit. Die Pädagogischen Strategien sind leicht verständliche Anleitungen für eine anregungsreiche, altersgemäße Lernunterstützung von Kindern. Durch ein angemessenes Verhalten sollen Kinder in ihrer emotionalen, kognitiven und sozialen Entwicklung begleitet werden. In der Schriftenreihe wird jede Strategie zusätzlich durch einen Cartoon von Ulrich Bensmann illustriert. In der animierten DVD werden die acht Strategien anschaulich auf humorvolle Art vorgestellt. Beispielhaft und überzeichnet soll somit die Diskussion in Teams und mit Eltern angeregt werden.

Zum Thema Pädagogische Strategien können  auch Übersetzungen in verschiedenen Sprachen (laminierte Plakate A3) bestellt werden.

Format: Broschüre und DVD, 30 Seiten
Herausgeber: Heinz und Heide Dürr Stiftung
Erscheinungsdatum: 1. Auflage 2015
Preis: 3,50 € zzgl. Versand, 14,95 € inkl. DVD* (*nur im im Dohrmann-Verlag erhältlich)