"Meer Löffel!" von Anne Wittmiß ermöglicht Theater für Kleinkinder und KiTa-Einrichtungen auf dem Lande. Es ist eine Schnittstelle von Perfomance, Objekt- und Musiktheater.

Das Stück ist so mobil wie möglich konzipiert. Die Inszenierung wird in Theater- und Veranstaltungsräumen ebenso wie in KiTa-Einrichtungen gezeigt. Es richtet sich an Kinder zwischen 6 und 36 Monate.

Die kindliche Wahrnehmung und Weltaneignung waren Ausgangspunkte der künstlerischen Arbeit. Babys und Kleinkinder können dadurch "Meer Löffel!" völlig eigenständig erleben und benötigen keine Unterstützung durch ihre erwachsenen Begleiter*innen. Auf diese Weise schafft die Inszenierung ein gemeinsames Erlebnis für alle Beteiligten auf Augenhöhe.

Am Ende der Vorstellung dürfen Kinder wie Erwachsene den Bühnenraum betreten und alle Wesen, Materialien sowie die Trompete ganz nah erleben, anfassen und ausprobieren. So erfahren sie Theater mit allen Sinnen.

Mit zum Team gehören Mareike Kaiser, Musikerin mit Trompete, Franziska Plüschke, Performerin mit Ukulele und Patrick Jech, der die Endregie führt.

> weitere Bildungsprojekte
> weitere Kulturprojekte