Drachenfreunde. Oder was Kinder sonst noch dringend brauchen…

Wenn Sie die Frage gestellt bekämen, was Kinder am dringendsten brauchen? Wie wäre Ihre Antwort…?

(…)

Wir nehmen an, dass das Spektrum, was man sich so an Antworten vorstellen kann, da recht weitläufig ist: von A wie Aufmerksamkeit über L wie Luftmatratzen bis Z wie Zuversicht.

Wir haben zu dem Thema ebenso ernsthaft wie spielerisch unsere Mitarbeiter:in und Koordinator:in und Fachberater:in für Early Excellence in der Region Südwest Sasha Katja Saumweber, in unserer Rubrik “3 Fragen an…” nach ihren Antworten gefragt.

Erfahren Sie hier, was Kindern auf einer einsamen Insel definitiv nicht fehlen darf, warum Sasha sich für einen Beruf in der frühkindlichen Bildung entschieden hat und was der Drache Fuchur aus der Unendlichen Geschichte mit Early Excellence zu tun hat!

“Wenn wir ganz und gar aufgehört haben Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.” (Michael Ende)

Viel Spaß!

> zum Interview