Nach drei bewährten Veranstaltungen der Reihe „Wissenschaft meets Praxis“ konnte Prof. Dr. Lucie Kluge am 05. Juli 2022 in ihrem Vortrag darstellen, was wir in Deutschland von dem aufsuchenden breit aufgestellten Angebot des Family Outreach Service in England lernen können. Dabei stand im Fokus, welche Anforderungen die pädagogischen Fachkräfte dabei zu bewältigen haben und wie dabei die Umsetzung des Early Excellence-Ansatzes in Deutschland sinnvoll ergänzt und erweitert werden kann.

Die ehemalige Promotionsstipendiatin der Heinz und Heide Dürr Stiftung hat sich dem Thema „Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen?“ gewidmet. In dieser qualitativen Studie wurden Bedarfe ermittelt, die Ausgangssituationen in England und Deutschland analysiert sowie Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen für Deutschland formuliert.

Aus ihrer wissenschaftlich interessanten Arbeit, wurde im Rahmen unserer Schriftenreihe eine Broschüre entwickelt, um erneut einen guten Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis herzustellen.

> Mehr zur Schriftenreihe VII> Zum 3 Fragen Interview mit Prof. Dr. Lucie Kluge> Zur Dissertation> Mehr zum Promotionsstipendium