Ein ganz besonderes Crossmedia-Projekt! Das Theaterprojekt „M-A-C-H-T" zeigt die Krise einer Präsidentin, die nur noch wenige Monate zu regieren hat. Dabei stehen nur zwei Schauspieler*innen im Mittelpunkt. Konfrontation, Austausch und Offenbarungen ermöglichen einen Blick in die Untiefen der Macht und die immer auch menschlichen Zwischenräume.

Was als Theaterstück starten sollte, wurde coronabedingt zum Filmprojekt umgestaltet. Dabei werden beide Schauspieler*innen in der Leere der Bühne inszeniert, um den Theatercharakter beizubehalten. Bis auf einige Straßenszenen, wurde das Theaterstück auf der legendären Studiobühne der “Ernst Busch” gedreht.

Gegründet wurde Berrini Films 2012 in Berlin als Produktionsbetrieb der Regisseurin und Autorin Anne Berrini. Zusammen mit einem über die Jahre gewachsenen Team an erfahrenen Film- und Medienschaffenden werden eigene Stoffe im Dokumentar-, Spielfilm- und Kunstbereich realisiert und Auftragsproduktionen übernommen.

Die Uraufführung fand am 13. Februar 2024 im Kino Toni in Berlin-Weißensee statt. Ab dem 14. April 2024 startet der Spielfilm „M-A-C-H-T“ in ausgewählten Kinos und Theatern.

> Berrini Films
> Interview mit Anne Berrini